Wieso wird Metamod nicht erkannt? Drucken

  • Metamod, cs2, cs2 gameserver, cs2 server, counterstrike2, cs2 plugin, Counterstrike 2 server
  • 0

Ihr habt Metamod und Plugins installiert und Metamod wird nicht erkannt?

Nach dem Wechsel von CS:GO zu CS:2 wird der Addons Ordner nicht standardmäßig vom Server erkannt. Daher muss man dem Server aktuell über eine Serverdatei zeigen, wo er die Metamod Plugins findet kann. 

Im Pfad game/csgo Ordner gibt es eine versteckte gameinfo.gi Datei, welche nicht über das Pterodactyl Dashboard angezeigt wird. Diese Datei kann entsprechend bearbeitet werden, damit Metamod erkannt wird. Dafür muss die Zeile Game csgo/addons/metamod bei den SearchPaths hinzugefügt werden, wie im unteren Beispiel:

Alternativ könnt ihr euch die Datei hier herunterladen:

Wie kann man nun die Datei einfügen?

Am besten nutzt ihr hier ein SFTP Programm eurer Wahl und wählt euch über eure Login Daten auf den Server ein.

Eure Login Daten für SFTP stehen im Dashboard beim Settings-Tab.

Nun müsst ihr nur noch die Datei im Verzeichnis game/csgo finden und diese mit der geänderten Variante ersetzen.

 

Nachdem die Datei ersetzt wurden ist, solltet ihr abschließend den Server neustarten, damit der Server die neue Datei erkennt.

Über die Eingabe "meta" sollten nun alle Befehle von Metamod angezeigt werden in der Konsole.

Anmerkung:

Die Datei wird aktuell noch bei jedem Gameupdate resettet, wodurch ihr die Datei erneut einfügen müsst.

 

 


War diese Antwort hilfreich?

« Zurück